Zitat der Woche




Was hat sich bei uns getan?



04. März 2016:
Abend der Barmherzigkeit
Mit dem heutigen Abend der Barmherzigkeit begannen wir die schon angekündigte Themenserie: „Deine Augen sahen, wie ich entstand.“ (Ps 139,16) P. Florian Parth stand der Heiligen Messe als Hauptzelebrant vor und führte in der Predigt eindringlich hin zur Versöhnung mit Gott und den Menschen und damit zum Sakrament der Versöhnung, der Beichte. Anhand des Evangeliums strich er hervor, dass wirkliche, dauerhafte Heilung nur durch aufrichtige Versöhnung mit Gott und dem Nächsten ... Opens internal link in current windowmehr



18. Februar 2016: 
Nyamasheke - Vortrag von Traude Schröttner
Frau Traude Schröttner, in der Pfarre Graz-Karlau im Arbeitskreis Weltkirche engagiert, betreut seit vielen Jahren mit Freunden und Helfern eine Partnerpfarre in Rwanda: Nyamasheke in der Diözese Cyangugu. Im Zuge einer Pastoralreise besucht sie diese Pfarre einmal im Jahr. So hat sie immer einen Überblick über das, was mit den Spenden geschieht und was benötigt wird. Am Abend hat sie, begleitet von P. Jaques, ihre Projekte vorgestellt. Beim Vortrag von Traude Schröttner durften wir ein Stück ... Opens internal link in current windowmehr



15. Februar 2016:
NEU: Misericordia-Folder für das Heilige Jahr
Im Jahr der Barmherzigkeit werden wir die kommenden Abende der Barmherzigkeit jeweils unter ein bestimmtes Thema stellen. Wir beten an diesen Abenden um Heilung für die Zeit im Mutterschoß. „Du, Herr, hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß: Staunenswert sind deine Werke. Als ich geformt wurde im Dunkeln, kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde, waren meine Glieder dir nicht verborgen. Deine ... Opens internal link in current windowmehr





Vorauer Marienschwestern · Spitalsstrasse 101 · 8250 Vorau · Tel.: 03337/2254-0 · Impressum

Zurück zur HTML-AnsichtSeite ausdrucken