MISERICORDIA

MISERICORDIA - ABEND DER BARMHERZIGKEIT

Im Jahr 2017 setzen wir den im Jahr der Barmherzigkeit begonnen Weg der inneren Heilung fort. Nachdem das vergangene Jahr den vorgeburtlichen Zeitraum unseres Lebens erfasste, werden wir die diesjährigen Abende der Barmherzigkeit jeweils unter das Thema eines Lebensjahres stellen. Mit Gott gemeinsam wollen wir heilsam auf jene Momente und Zeiten unserer ersten 12 Lebensjahre schauen, in denen wir vielleicht einsam, abgelehnt und ungewollt waren. Verletzende Worte und Situationen, die uns unbewusst geprägt haben, dürfen wir vor Gott bringen, damit seine Barmherzigkeit unsere Wunden berühren und heilen kann. Jeder Monat in diesem Heiligen Jahr hat deshalb jeweils einen unserer nersten Lebensjahre zum Thema. 


Wir laden alle, besonders junge Familien, ein zum gemeinsamen Gebet. Kommen Sie mit großem Vertrauen, um aus dem barmherzigen Herzen Jesu Gnade und Kraft zu schöpfen. Jesus selbst lädt uns ein: "Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele." (Mt 11,28-29)

Ablauf dieses Abends:
18:00 Uhr Rosenkranz vor dem ausgesetzten Allerheiligsten
18:30 Uhr Marienverehrung
19:00 Uhr Heilige Messe mit neugeistlichen Liedern
Anschließend
                Lobpreis
                Anbetung mit Heilungsgebet
                Eucharistischer Einzelsegen - Ende ca. 21:00 Uhr
                Der Abendklingt mit einer kleinen Agape aus.   

Ab 17:00 Uhr besteht während des gesamten Abends die Möglichkeit zur Versöhnung mit Gott in der heiligen Beichte.

Nachtanbetung von 21:00 Uhr bis 07:15 Uhr

Für alle, die nicht kommen können, aber mit uns im Gebet verbunden sein möchten: Der Abend der Barmherzigkeit wird fallweise live über Opens external link in new windowRadio Maria übertragen.


Informieren Sie sich bezüglich der Sendetermine über das Programmheft von Radio Maria Österreich.

Per Mausklick auf das Bild gelangen Sie zu Radio Maria

Termine 2017

Datum

 

Gebet um innere Heilung

06.01.2017

__

1. Lebensjahr

03.02.2017


2. Lebensjahr

03.03.2017


3. Lebensjahr

07.04.2017


4. Lebensjahr

05.05.2017


5. Lebensjahr

02.06.2017


6. Lebensjahr

07.07.2017


7. Lebensjahr

04.08.2017


8. Lebensjahr

01.09.2017


9. Lebensjahr

06.10.2017


10. Lebensjahr

03.11.2017


11. Lebensjahr

01.12.2017


12. Lebensjahr






Vorauer Marienschwestern · Spitalsstrasse 101 · 8250 Vorau · Tel.: 03337/2254-0 · Impressum