Statue der Gottesmutter
Menü

3. Adventsonntag (13.12.2009)

Die leere Krippe steht in unserer Kapelle schon bereit, um das Jesuskind aufzunehmen.
Damals, vor mehr als 2000 Jahren hat Gott einen bescheidenen Stall für seinen Sohn vorbereitet. Bleibt dieser Stall auch heute das Quartier des Gottessohnes oder findet Gott andere Herbergen?
Wir haben in unserem Leben schon oft die Liebe Gottes erfahren dürfen.
Erwidern wir diese Liebe, die Er zuerst gezeigt hat? Geben wir dem Gottessohn eine Wohnung in uns? Öffnen wir ihm unser Herz und lassen wir Ihn bei uns einziehen, nicht nur als kleines Kind, sondern als den König unseres Lebens, mit der Bereitschaft, seinen Willen zu tun.
Wir haben noch Zeit bis zum Weihnachtsfest. Machen wir sauber in uns, trennen wir uns von allen Lasten (meistens hilft hier eine gute Beichte!).
Wenn wir zu Weihnachten die Heilige Familie in den Stall stellen als sichtbares Zeichen der Geburt Jesu Christi, möge es uns möglich sein, Gott in unser Herz einziehen zu lassen. Gott beschenkt uns mit seiner Liebe, er gibt uns Frieden und lässt uns ein Licht für unsere Mitmenschen sein.