Statue der Gottesmutter
Menü

Unsere Ordenspatrone

„An die Heiligen zu denken heißt gewissermaßen, sie zu schauen.“, stellte der heilige Bernhard von Clairvaux einst fest. Ebenso meinte der heilige Pfarrer von Ars: „Nicht alle Heiligen haben die gleiche Art von Heiligkeit. Es gibt solche, die hätten nie mit anderen Heiligen leben können. Nicht alle haben den gleichen Weg. Aber alle kommen bei Gott an.“

Menschen brauchen Vorbilder, an denen sie wachsen und reifen können. Wer Christus nachfolgen will, findet in den Heiligen gläubige Menschen, die Jesu Weg nachgegangen sind und auf diese Weise ihr Heil in der ewigen Liebe Gottes gefunden haben. Jeder Heilige hat seine Berufung gelebt und Gott in treuer Liebe gedient. Sie haben durch ihr Leben Zeugnis abgelegt für die unendliche Barmherzigkeit Gottes.

In unserer Gemeinschaft orientieren wir uns an insgesamt vierzehn Heiligen, die wir als unsere Ordenspatrone verehren. Einigen von ihnen haben wir auch ein Patronat für bestimmte Bereiche anvertraut.