Statue der Gottesmutter
Menü

65. Todestag unserer Novizin Sr. Maria Krückl (08.04.2010)

Heuer jährte sich zum 65. Mal der Todestag unserer Novizin Maria Krückl, die im Jahr 1945 im Kampf um ihre Reinheit das Leben lassen musste.

Ein russischer Soldat verletzte ihren Vater schwer und tötete schließlich die junge Frau.

Eine Gruppe von uns machte sich auch heuer auf den Weg nach Wenigzell zum Friedhof. Wir legten einen österlichen Strauß mit Palmzweigen auf ihr Grab, beteten und sangen und dankten Gott für ihr Lebenszeugnis. Auch in der Heiligen Messe an diesem Tag wurde ihrer in besonderer Weise gedacht.

Wir vertrauen, dass Gott ihre Treue gelohnt hat und sie in der Anschauung seiner Herrlichkeit leben darf. Sie war unsere Mitschwester und deshalb dürfen wir hoffen, dass wir neben unserer  Mutter Gründerin, Barbara Sicharter, auch in Schwester Maria eine Fürsprecherin im Himmel haben.

Kurzbiografie_Maria_Krueckl