Statue der Gottesmutter
Menü

Abend der Barmherzigkeit (03.09.2010)

Den Abend der Barmherzigkeit durften wir wieder vor dem Allerheiligsten mit dem Rosenkranz beginnen. Wir danken Kaplan Mag. Rainer Geuder für den Beichtdienst, der jedes Mal zahlreich in Anspruch genommen wird. Kaplan Mag. Guido Martirani feierte nach dem Rosenkranz die Heilige Messe.

Nach einem kurzen Lobpreis durften wir wieder unsere Anliegen beim Entzünden einer Kerze vor Maria bringen und in ihr Herz legen. Diese Zeit des betenden Verweilens vor der Gottesmutter, in einer sehr tiefen Gebetsatmosphäre, schenkt uns wieder neu ihre mütterliche Liebe. Ebenso gedachten wir unserer Mutter Gründerin, von der wir einen Ausspruch an alle Teilnehmer austeilten.

Beim Heilungsgebet vor dem ausgesetzten Allerheiligsten und dem abschließenden eucharistischen Einzelsegen durften wir Jesus unsere eigenen Verwundungen und Krankheiten wie auch die Leiden der uns anvertrauten Menschen hinlegen. Bei einer einfachen Agape fand der Abend einen fröhlichen Ausklang. Wer möchte, kann zu Beginn des Abends in einem kleinen Brief Jesus seine Bitten, Sorgen und Nöte vorlegen. Ein Angebot, das gerne angenommen wird. Mehrmals wurde uns die Frage gestellt, was mit diesen Briefen nach dem Abend geschieht: sie werden noch am selben Abend vernichtet, sodass Ihre Anliegen ganz im Herzen Jesu verborgen bleiben.

Am 1. Oktober 2010 laden wir Sie wieder ein, mit uns die Barmherzigkeit Gottes für uns und all jene, die uns anvertraut sind, zu erflehen.