Statue der Gottesmutter
Menü

Abschluss der Kapellensanierung (04.04.2010)

Nach dem schon vermeldeten Abschluss der Sanierungsarbeiten war Großputz angesagt. Der feine Staub vom Stemmen und Bohren machte sehr zu schaffen. Gerade rechtzeitig vor Beginn der Auferstehungsfeier in der Stiftskirche, an der einige Schwestern teilnahmen, war endlich alles fertig.

So konnten wir am nächsten Tag einige Erneuerungen entdecken, welche das Haus Gottes verschönern oder aus den verschiedensten Gründen einfach notwendig waren: Mit sehr viel Freude wurde die Verbesserung der Beleuchtung zur Kenntnis genommen. Die Lautsprecheranlage wurde erneuert, was bei jenen Schwestern, die schon schlechter hören, Wohlgefallen hervorrief. Auch die Anlage zur Anzeige der Lieder wurde erneuert und verbessert.

Der restaurierte Tabernakel erstrahlte in alter Schönheit. Die Wand hinter dem Altar wurde heller und ist jetzt ganz hell fliederfarben. Das Bild unserer Mutter Gründerin ziert die Wand neben der Orgel. In diesem Bereich befinden sich neue Unterschränke, auf denen der heilige Josef, der heilige Franz von Assisi und der heilige Antonius ausreichend Platz gefunden haben.

Besonders gut gelungen ist der Eingangsbereich. Er ist freundlich und hell geworden. Ein Schriftenstand ist einladend integriert und auch schon mit Billetts, Broschüren geistlicher Lektüre und Rosenkränzen aufgefüllt. Das Weihwasserbecken wurde etwas nach hinten versetzt und mit einer zusätzlichen Marmorplatte versehen.

Wir freuen uns sehr über die erneuerte Kapelle und den schönen Zugang zum Haus des  Herrn und laden ein, in dieses Gotteshaus zum Gebet zu kommen, um dem Herrn die Ehre zu geben.