Statue der Gottesmutter
Menü

Anbetungstage als Vorbereitung auf unser Patrozinium (07.12.2010)

Auf die Feier unseres Patroziniums am 8. Dezember bereiten wir uns jedes Jahr mit viel Gebet vor. In den vergangenen zwei Tagen hielten wir jeweils eine Stunde gemeinsam Anbetung vor dem geöffneten Tabernakel. In diesen Zeiten der Anbetung fanden sich neben uns Schwestern auch einige Gläubige der Umgebung zum Gebet in der Kapelle ein. Wir beteten einen Rosenkranz und im Anschluss daran die Novene zur Unbefleckten Empfängnis. Heute war Christus in der Monstranz ganztägig zur Verehrung ausgesetzt.

Kohelet stellte fest: "Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden." (Koh 3,1.7b) So hielten auch wir es an diesem Gebetstag. Einige Stunden der Anbetung wurden von Mitschwestern gestaltet, sodass vor dem Allerheiligsten viel gemeinsam gebetet und gesungen wurde. Die Zeiten der Stille zwischendurch luden uns zum persönlichen Dialog mit dem Herrn ein.