Statue der Gottesmutter
Menü

Barmherzigkeitsabend (01.10.2010)

Nachdem wir diesen Abend mit viel Gebet vorbereitet hatten, war die Freude natürlich groß, dass so viele kamen, um Hilfe für sich oder ihre Angehörigen und Freunde zu erbitten oder einfach eine Zeit des gemeinsamen Betens zu verbringen.

Schon im Vorraum zur Kirche durften alle, die wollten, ihre Bitten an den Herrn in einem Brief aufschreiben und dann vor das Bild des „Barmherzigen Jesus“ vor den Altar legen.
Die vielen Lichter um Jesus machten sehr eindrucksvoll deutlich, dass Er das wahre Licht ist, dass Er unser Leben froh und hell machen kann und uns Kraft und Freude schenkt.

Während des gemeinsamen Rosenkranzes standen wieder zwei Beichtpriester zur Verfügung.

Um 18:30 Uhr begann die Heilige Messe. Mit uns feierte Kaplan Mag. Guido Martirani. Unsere Musikteam aus Graz hatte sich diesmal um eine Stimme und einen Schlagzeuger erweitert.

Nach der Heiligen Messe baten wir Maria um ihren Schutz und ihre Fürsprache als unsere gute Mutter, da ja an diesem Tag der ihr geweihte Rosenkranzmonat begonnen hat. Nach dem Entzünden der Kerzen gab es ein Heilungsgebet. Die Gebete berührten viele Herzen und schenkten vielen Ruhe und Frieden.

Mit dem Eucharistischen Segen und der Einzelsegnung mit der Monstranz endete der Gebetsabend.
Den Abschluss des Beisammenseins bildete eine kleine Agape mit Gebäck, Brot  und Getränken.