Statue der Gottesmutter
Menü

Barmherzigkeitsnovene (22.04.2011)

Um 15 Uhr begannen wir heute mit der Novene zur göttlichen Barmherzigkeit. „Der Herr ist gütig und barmherzig, langmütig und von großer Erbarmung“ (Ps 103,8). Diese Hoffnung auf Gott und das Vertrauen auf ihn möchten wir mit dieser Novene in uns wieder stärken lassen und alle mitnehmen, die selbst nicht mehr beten können oder wollen.

Mit dem Heiligen Thomas wissen wir „mag der Mensch ein noch so großer Sünder sein, er muss hoffen, dass Gott ihm verzeiht, wenn er nur vollkommen bereut und sich bekehrt." Wir erhalten Vergebung all unserer Sünden, wenn wir uns nur Gott zuwenden. Andererseits müssen wir auch bereit sein anderen zu vergeben, denn „es gibt keine größere Barmherzigkeit, als dem Beleidiger verzeihen." (Thomas von Aquin)

Mit diesem guten Vorsatz, allen zu vergeben, wollen wir diese Novene beten und für uns und für all jene, die wir in unserem Gebet mitnehmen, viele reiche Gnaden erhoffen.

 

Wenn Sie mit uns gemeinsam beten wollen: Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag: 15 Uhr
Dienstag bis Samstag: 14.15 Uhr