Statue der Gottesmutter
Menü

Beginn der Novene für die Armen Seelen (23.10.2010)

Die Gedenktage Allerheiligen und Allerseelen rufen uns in besonderer Weise die Verstorbenen in Erinnerung. Hier sind auf der einen Seite jene, die schon in der Anschauung Gottes leben dürfen, die Heiligen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jene Seelen, die noch Sündenstrafen abzubüßen haben. Sie können sich selbst nicht mehr helfen und sind auf das fürbittende Gebet der Gläubigen angewiesen. Wird eine Arme Seele aus dem Fegefeuer oder Purgatorium durch Gebet befreit, so hilft sie fürderhin durch ihre Fürbitten vom Himmel aus.

Wir beten in diesem Jahr für die Armen Seelen eine Novene, um vielen den Weg in den Himmel zu eröffnen, und  laden herzlich ein, ebenfalls 9 Tage ganz bewusst fürbittend für jene einzutreten, die unser Gebet dringend brauchen.