Statue der Gottesmutter
Menü

Beginn der Novene für Mutter Barbara (31.01.2014)

Auf den Todestag unserer Gründerin hin beten wir eine Novene mit der Bitte um eine baldige Eröffnung des Seligsprechungsprozesses. Ebenso erinnern wir uns an das Gottvertrauen und den Mut unserer Mutter Gründerin, eine Gemeinschaft zu gründen und ein Spital zu eröffnen.

Nicht nur wir Schwestern haben durch ihr Ja zum Willen Gottes unseren Platz und unsere Berufung gefunden, auch die Region um uns profitiert von ihrer Hingabe an Gott und von diesem Werk der Nächstenliebe. Viele haben einen Arbeitsplatz in unserem Haus gefunden und unzähligen Kranken konnte geholfen werden.

Neben der Pflege für den Leib wurde seit jeher auch für das Heil der Seelen gesorgt – durch Gebet, Opfer und tätiger Nächstenliebe. Viele Schwestern vor uns haben das Werk unserer Gründerin fortgeführt und unter der Vorsehung Gottes wachsen und reifen lassen.

Viele junge Frauen mögen noch kommen, um in der Nachfolge Christi weiterhin Gott Raum zu geben für sein Wirken an uns und den uns anvertrauten Menschen.