Statue der Gottesmutter
Menü

„Christ, werde, was du bist!“ (05.01.2018)

„Durch die Taufe seid ihr zu einem neuen Menschen geworden, der nach dem Bild seines Schöpfers erneuert wird, um ihn zu erkennen." (Kol 3,10) Die vergangenen zwei Jahre sind wir im Rahmen unserer monatlichen Abende der Barmherzigkeit unsere ersten Lebensphasen mit Jesus durchgegangen.

Da Jesus jeden Moment seines Leben für uns gelebt hat, haben wir dankbar alle Segnungen in Anspruch genommen, die ER uns damit bereitet hat: „Alles, was CHRISTUS gelebt hat, lässt ER uns in ihm leben und ER lebt es in uns" (KKK 521). Jesus lässt uns teilhaben an SEINEN Mysterien, um diese in uns auszudehnen und weiterzuführen. (ebd.)

2016 haben wir IHM ganz bewusst unsere Zeugung und Empfängnis, unsere Zeit im Mutterschoß und unsere Geburt übergeben.

Im Jahre 2017 übergaben wir IHM unsere Entwicklung innerhalb der ersten 12 Lebensjahre und nahmen bewusst alle Segnungen in Anspruch, die JESUS während SEINER ersten 12 Jahre für uns bereitet hat.

Es ist sehr wichtig, aus eigener Entscheidung die Taufgnade zu bejahen und Christus aus freien Stücken nachzufolgen. Es gilt das geistliche Erbe zu entdecken und anzunehmen, das Jesus mit uns teilen möchte. Wir müssen unsere Rechte und Pflichten als Christen tiefer kennenlernen und die Verantwortung für unsere christliche Berufung übernehmen.

Diesen Prozess sollen die monatlichen Herz Jesu Abende in Vorau im Jahre 2018 unterstützen

Unter dem Titel: „Christ, werde, was du bist“, ein Kind Gottes nämlich, wird die Gotteskindschaft im Mittelpunkt unserer Betrachtungen stehen. Der Apostel Paulus konnte sagen: „Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Soweit ich aber jetzt noch in dieser Welt lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.“ (Gal 2,20)

Durch die Taufe lebt Christus in Dir! Du bist eine neue Schöpfung geworden (2 Kor 5,17). Alles gehört Dir und Du gehörst Gott (1 Kor 3,21f). Hast Du Dein Erbe (Röm 8,17) schon bewusst angetreten?

Entlang des 12-teiligen Glaubensbekenntnisses werden wir die verschiedenen Aspekte der Taufe und ihrer Wirkungen beleuchten. Mögen durch Gottes Gnade viele „schlafende" Christen erweckt werden und Gottes Herrlichkeit in ihnen zum Durchbruch kommen. Maria, Du Mutter der Kirche, bitte für uns!