Statue der Gottesmutter
Menü

Diözesane Anbetungstage (29.01.2010)

Eine Vielzahl von Pfarrangehörigen kam in den Tagen von 27. bis 29. Jänner 2010 in die Kapelle, um das Gebet in den Anliegen unserer Diözese zu unterstützen. Die gestalteten Gebetsstunden mit Betrachtungen und Liedern sowie mit dem Beten des Rosenkranzes wurden gut angenommen. Möglichkeiten der stillen Anbetung luden zur persönlichen Begegnung und zum Dialog mit dem Herrn ein.

Mit der Teilnahme an den Diözesanen Anbetungstagen wollen wir zeigen, dass wir uns unserer Verantwortung für die Kirche bewusst sind. So galt das Gebet in diesen Tagen besonders der Kirche in unserem Land. Wir beteten für den Bischof, für die Priester und für die Menschen in unserer Diözese, besonders für die Familien und für die Kinder, und baten Gott um den Heiligen Geist, vor allem für jene, die in der Kirche unserer Diözese Verantwortung tragen. Maria, unsere Ordenspatronin, riefen wir um ihren mütterlichen Schutz an.

Das fürbittende Gebet gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gemeinschaft und es erfüllt uns mit Freude und Dankbarkeit, dass so viele Gläubige unseren Einladungen zum gemeinsamen Gebet Folge leisten.