Statue der Gottesmutter
Menü

Ende der Konventexerzitien (03.08.2010)

Unserer Ordensregel entsprechen durften 18 Schwestern ihre jährlichen fünftägigen Exerzitien machen. Die Exerzitien leitete P. Bürstlinger OSFS, der schon vor Jahren in unserem Haus einige Kurse hielt und so den meisten Schwestern vertraut war. Mit vielen geistlichen Impulsen gab er uns genügend Denkanstöße, die uns wieder näher an das Herz unseres göttlichen Bräutigams führten. So dürfen wir gestärkt mit guten Vorsätzen den Weg in der Nachfolge Christi fortsetzen.

Wir haben in unserer Gemeinschaft jährlich zwei Exerzitienkurse, weil nie alle Schwestern gleichzeitig ihren Arbeitsplatz verlassen können. Wenn die Zeit es erlaubt, können die arbeitenden Schwestern als „Zaungäste“ die Vorträge mithören und an den Gebetszeiten teilnehmen. Diese Zeiten erleben wir immer als eine große Gnade für uns und für alle, für die wir beten dürfen.