Statue der Gottesmutter
Menü

Ende der Novene zu Gott Vater (04.08.2012)

Heute haben wir die Novene zu Gott Vater beendet.

Viele Gläubige haben Angst vor dem „Vater im Himmel“, der als Richter auf seinem Thron sitzt und mit wachem und strengem Auge auf uns herabschaut. Viele haben durch eine nicht so glückliche eigene Vaterbeziehung ein falsches Vaterbild, das sie auf Gott projizieren.

Gott Vater sprach in seinen Botschaften an Mutter Eugenia Elisabetta Ravasio, um seine Vaterschaft in das rechte Licht zu rücken. Er sagte: „Wenn ihr mich erkennt, werdet ihr mich lieben, ... Glaubt nicht, ich wäre dieser Furcht erregende alte Mann, als den mich die Menschen auf Bildern und in Büchern darstellen. … Ich mache mich klein mit den Kleinen, erwachsen bei den Erwachsenen, bei den Alten mache ich mich ihnen ähnlich, damit alle verstehen, was ich ihnen sagen will, zu ihrer Heiligwerdung willen und zu meinem Ruhm.“

Der morgige Gebetsnachmittag zu Ehren Gott Vaters wird dazu beitragen, die grenzenlose Liebe dieses guten Vaters neu bewusst zu machen.