Statue der Gottesmutter
Menü

Ende der Novene zur Unbefleckten Empfängnis (07.12.2010)

Mit einer Novene zur Unbefleckten Empfängnis bereiten wir uns jedes Jahr auf die jährliche Weihe an Maria vor.

Heuer schlossen sich besonders viele dem gemeinsamen Gebet an, sodass wir uns zum Beten der Novene in der Kapelle versammelten.

Wir sind der Unbefleckten Empfängnis geweiht und freuen uns, dass wir uns ihrer Fürsprache sicher sein dürfen, entsprechend dem „Memorare“ vom hl. Bernhard von Clairvaux.
Es besagt, dass es noch nie gehört worden sei, dass Maria jemanden abgewiesen hat, der sich bittend an sie gewandt hätte.

So legten wir in diesen Tagen alle unsere Anliegen Maria zu Füßen.Maria kann helfen, Maria wird helfen, Maria hat schon oft geholfen. Als unsere gute Mutter und Patronin wird sie auch uns helfen.