Statue der Gottesmutter
Menü

Fest des hl. Josef, Nährvater Jesu und Bräutigam der Jungfrau und Gottesmutter Maria (19.03.2010)

Mit viel Freude bereiteten wir uns auf das Fest unseres guten Hausvaters vor. Jeden Tag, seit dem 10. März, trafen wir uns zum Beten der Novene. Die zusammengestellten Texte luden zur Betrachtung ein, verschiedene Gebete und ein Gesätzchen des Rosenkranzes mit einem Einschub aus dem Leben dieses großen Heiligen ließen uns diese Gebetszeit viel zu schnell vergehen. Wir sangen auch alte und  neue Josefslieder und  baten den hl. Josef um besondere Gnaden an seinem großen Ehrentag. Mit Dankbarkeit weisen viele von den Betern auf die Erhörung der Bitten und solche Gnadenerweise am Josefitag hin.

Der Gottesdienst an diesem Tag wurde dem heiligen Josef zu Ehren gestaltet.  Der Tag wurde bei uns wie ein kleiner Feiertag gestaltet, da ja das Fest des hl. Josef ein Hochfest ist. Wir bitten den guten Hausvater unserer Gemeinschaft, er möge uns auch in Zukunft Beschützer und Fürsprecher sein.