Statue der Gottesmutter
Menü

Gebet zum Jahreswechsel (31.12.2013)

Wie es seit vielen Jahren bei uns Tradition ist, gingen wir auch diesmal wieder betend ins Neue Jahr. Mit den treuen Betern aus unserer Umgebung, viele davon sind Mitglieder der Gebetsgemeinschaft um Geistliche Berufe, hielten wir ab 22 Uhr eucharistische Anbetung, in der wir Gott für das vergangene Jahr dankten und um seinen Schutz und Beistand im Jahr 2014 gebeten hatten, legten wir um 23:30 Uhr den Jahreswechsel in die Feier des heiligen Messopfers hinein, um in der sakramentalen Gegenwart des eucharistischen Herrn das alte Jahr dankbar abzuschließen und von ihm das neue Jahr vertrauensvoll zu empfangen.

Den Gottesdienst feierte mit uns P. Lukas Hofer. Am Ende dieser Gebetsnacht bestand für die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit, aus einem Körbchen mittels eines gerollten Kärtchens einen „Jahresheiligen" zu ziehen, der sie durch das Neue Jahr begleiten möge.