Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetsnacht um geistliche Berufe (19.04.2009)

Unsere Gebetsnacht um geistliche Berufe vor dem Barmherzigkeitssonntag hat schon Tradition. So beteten auch diesmal viele Freunde aus der näheren Umgebung mit uns. Wir durften uns auch über eine Vielzahl von Gläubigen der Gebetsgemeinschaft von Sachsenbrunn freuen, welche immer wieder unsere Gebetsnächte unterstützt.
Wir begannen vor dem ausgesetzten Allerheiligsten um 19.30 Uhr mit dem Rosenkranz. Prälat Gamperl begleitete dieses Gebet mit Meditationen zwischen den einzelnen Gesätzchen, die zum jeweiligen Geheimnis hinführten.
Nach dem Rosenkranz hielten wir Anbetung. Diese Zeit war zum Großteil gestaltet mit Texten über die göttliche Barmherzigkeit und mit Liedern, welche von einer Gruppe aus Graz instrumental begleitet wurden.
Um 21.30 Uhr begann die Eucharistiefeier. Prälat Dr. Gamperl sprach in seiner Predigt von der Wichtigkeit der geistlichen Berufungen. Sowohl Priester als auch Ordensfrauen geben Zeugnis für die Liebe Gottes.

Gerade die Krankenorden sind heute von besonderer Wichtigkeit, da die Welt sehr oft die Würde des Menschen nicht mehr genügend achtet. Dr. Gamperl ermahnte sehr eindringlich, dass dieses Gebet um geistliche Berufungen für alle Gläubigen ein ernsthaftes Anliegen sein muss. Er wies aber auch auf die Barmherzigkeit Gottes hin.
Am Vorabend zum Barmherzigkeitssonntag nahmen auch viele Gläubige dankbar die Möglichkeit zur Beichte an.
Vertrauen wir auf die Barmherzigkeit Gottes, bitten und beten wir gemeinsam, dass viele junge Menschen den Ruf Gottes hören und Antwort geben.