Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetstreffen Königin der Liebe (23.10.2011)

Bereits zum zweiten Mal hatte Dr. Franz Broser, Verantwortlicher der „Marianischen Bewegung Königin der Liebe Österreich“ heute zu einem Treffen dieser, mit Schio verbundenen Gebetsbewegung, in unserer Kapelle geladen.

Um 15:00 Uhr begann das Gebetstreffen mit Anbetung und Rosenkranz. Danach wurde der 1. Vortrag gehalten.

Um 18:30 Uhr zelebrierte Kaplan Guido Martirani die Heilige Messe. In der Predigt sprach er über den Reichtum und die verschiedenen Strömungen in der Kirche:

„Wir sind so reich beschenkt in der Kirche! Mit Jesus haben wir die Liebe, die uns unendlich reich macht. Innerhalb der Kirche gibt es aber viele Trennungen und das schmerzt Gott am meisten. Wenn wir uns untereinander nicht annehmen, tun wir uns nichts Gutes. Maria hingegen führt uns dahin, zu erkennen, in welchen Reichtum Jesus uns in seiner Kirche geführt hat. Jesus hat uns frei gemacht von allem. Jeder darf sich in der Kirche den Platz suchen, an dem er sich wohl fühlt. Wir dürfen uns mitfreuen mit allen Strömungen, die vom Heiligen Geist sind. Der Heilige Geist entflammt diese Gemeinschaften, damit alle Menschen im großen Schiff der Kirche Platz finden. Er berührt uns auf verschiedenste Art und Weise und entflammt unsere Herzen.“

Über die Weihe an Maria meinte er: „Wer die Weihe an Maria gemacht hat, kann nicht anders als Gott zu lieben. Wir lieben Gott durch ihr Herz hindurch. Sie führt uns zur Liebe und Treue zur Kirche, zum Lehramt und zum Heiligen Vater. Sie führt uns zum Gebet, besonders zum Rosenkranzgebet. Wenn wir den Tag mit dem Rosenkranz beginnen, dann kann er nur gut beginnen.“

Nach der Heiligen Messe konnten wir uns bei einer kleinen Agape stärken.

Mit dem anschließenden  2. Vortrag endete das Gebetstreffen um 21 Uhr. Diesmal wurden die Vorträge von K-TV aufgezeichnet. Die Sendetermine wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Informationen:
Marianische Bewegung Königin der Liebe Österreich
Dr. Franz Broser
Telefon: 0316/283989 Fax: 0316/281177 E-Mail: info(at)reginadellamore.at

Die MARIANISCHE BEWEGUNG