Statue der Gottesmutter
Menü

Grünbeten (24.04.2011)

Das so genannte „Grünbeten“ hat in unserer Kongregation lange Tradition, die wir gerne beibehalten möchten, auch wenn wir keine Landwirtschaft mehr betreiben. Früher beteten wir um unsere bepflanzten Felder. Seit der Schließung unserer Landwirtschaft 2004 konzentrierten wir uns auf unseren großen Hausgarten. Jedes Jahr gingen wir Rosenkranz betend um den Garten, sprengten Weihwasser und steckten Palmkätzchen in die Erde.

Heuer entschlossen wir uns, da in unserem Hausgarten Veränderungen stattfinden, um unsere Häuser zu gehen und auf diese Art um Gottes Segen für unsere Felder, Wiesen und Wälder zu bitten. In dieses Gebet schlossen wir auch die Bitte um Gottes Schutz für unsere Häuser und ihrer Bewohner ein. Den Abschluss bildete ein Gebet vor unserem Kreuz, in dem wir um Gottes Schutz vor Unwetter und Katastrophen für uns und unsere ganze Region gebetet haben.