Statue der Gottesmutter
Menü

Heiliger Abend – Christmette (24.12.2010)

Die Feier zur Heiligen Nacht in der Kapelle begann um 20.00 Uhr mit dem gemeinsamen Rosenkranzgebet. Um 20.30 Uhr fing das traditionelle Weihnachtssingen an. Besinnliche Texte lenkten das Denken auf das zentrale Geschehen dieses Abends, auf die Geburt Jesu Christi. Zwischendurch erklangen einige weihnachtliche Lieder, bei denen alle zum Mitsingen eingeladen waren und auch gerne mitsangen.

Um 21.00 Uhr feierte Prälat Rupert Kroisleitner mit uns die Christmette. Musikalisch gestaltet wurde die Mette vom Schwesternchor, der eine Alpenländische Messe sang und einige Weihnachtslieder, gemeinsam mit den Gläubigen. Nach dem feierlichen Schlusssegen am Ende des Gottesdienstes sangen wir „Stille Nacht“. Wenn in der verdunkelten Kirche, die nur von den Lichtern des Christbaumes erleuchtet wird, dieses Lied erklingt, kehrt in unsere Herzen die Freude über die Geburt des Erlösers und der Weihnachtsfriede ein. Möge dieser in den Familien spürbar werden und eine Atmosphäre der Liebe und der Versöhnung sowie des gegenseitigen Annehmens bewirken.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, besonders aber allen Gläubigen der Umgebung, die sich in diesem Jahr so zahlreich bei uns eingefunden hatten, Gottes Gnade und seinen Segen sowie diesen Frieden der Heiligen Nacht.