Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Jesu Freitag (04.11.2011)

„Nichts also steht im Wege, das heiligste Herz Jesu Christi anzubeten, da es ja teilhaft und ein natürliches, tief bezeichnendes Sinnbild jener unerschöpflichen Liebe ist, von der unser göttlicher Erlöser immer noch zu allen Menschen brennt.“, so schrieb Pius XII. in der Enzyklika „Haurietis aquas“.

In seinen Ausführungen über die Verehrung des Heiligsten Herzens Jesu fuhr er fort: „Wenn es nunmehr auch den Erschütterungen dieses sterblichen Lebens nicht mehr unterworfen ist, so lebt es doch und schlägt und ist unlösbar verbunden mit der Person des Göttlichen Wortes und in ihr und durch sie mit seinem göttlichen Willen.“ Und er macht uns darauf aufmerksam, dass das Herz Christi von göttlicher und menschlicher Liebe überfließt. Er betonte auch: „Weil es überreich ist an allen Gnadenschätzen, die unser Erlöser durch sein Leben, sein Leiden und seinen Tod erworben hat, ist es wahrlich eine Quelle jener ewigen Liebe, die sein Geist in alle Glieder seines mystischen Leibes einströmen lässt.“

Jeden 1. Freitag sind auch Sie eingeladen mit uns die „Gnadenschätze“ aus dem Herzen Jesu zu bergen. Sein Herz ist immer randvoll gefüllt, denn es ist Jesu größtes Bestreben uns viel zu geben. Nächster Herz Jesu Freitag ist der 2.12.2011.