Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Jesu-Freitag (03.12.2010)

„…einer der Soldaten stieß mit der Lanze in seine Seite, und sogleich floss Blut und Wasser heraus.“ (Joh 19,34)

An diesem Herz Jesu-Freitag war das Fest des heiligen Franz Xaver. Er gehörte den Jesuiten an und war ein begnadeter Missionar in Indien und Japan sowie auf den indonesischen Inseln. Wir führen obgenannte Bibelstelle deshalb an, weil Franz Xaver mehr als 40.000 Menschen dem Herzen Jesu anvertraute indem er sie taufte und so zu den Strömen des lebendigen Wassers führte.

Bei uns wird an jedem ersten Freitag im Monat im Oratorium die Reliquie des Heiligen Kreuzes zur Verehrung aufgestellt. Auch der Tabernakel ist den ganzen Tag geöffnet und lädt zum Dialog mit dem Herrn in der Monstranz ein.

Um 15:00 Uhr beteten wir wie immer den Barmherzigkeitsrosenkranz.

Etliche Gläubige der Umgebung leisten hier treue Gebetsunterstützung und schenken dem Herrn aus Liebe zu ihm von ihrer Zeit. Bitten wir Jesus, dass sein kostbares Blut, das seinem Herzen und seinen Wunden entströmte, uns Segen und Heil schenken möge.