Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Jesu Freitag (02.12.2011)

Als Jesus der heiligen Sr. Maria Margareta Alacoque erschien sagte er zu ihr: „Wenn du wüsstest, wie begierig ich bin, mich von den Menschen lieben zu lassen, würdest du dafür an nichts sparen... Mich dürstet es danach, ich brenne vor Verlangen, geliebt zu werden!" Jesus vertraute ihr seinen großen Wunsch an: „Ich habe einen brennenden Durst danach, im allerheiligsten Sakrament von den Menschen verehrt und geliebt zu werden, und ich finde fast niemanden, der sich meinem Wunsch entsprechend bemüht, meinen Durst zu stillen, indem er mir etwas zurückgibt."

Jeden ersten Freitag im Monat bieten wir allen die Möglichkeit, Jesu Wunsch mit einer ganztägigen Anbetung nachzukommen. In der so genannten „großen Verheißung“ versprach Jesus: „Im Übermaß der Barmherzigkeit meines Herzens verspreche ich dir, dass meine allmächtige Liebe allen, die an den ersten Freitagen neun Monate nacheinander würdig (im Stande der heiligmachenden Gnade) die heilige Kommunion empfangen, die Gnade eines bußfertigen Endes gewährt wird, so dass sie nicht ohne Empfang der heiligen Sakramente sterben werden; mein Herz wird in dieser letzten Stunde ihre sichere Zuflucht sein.“

Wir ermutigen Sie, zu Ehren des Heiligsten Herzens Jesu die ersten neun Monatsbeichten aufzuopfern und die heilige Kommunion zu empfangen – wenn möglich am Herz Jesu Freitag. Bald beginnt das neue Jahr, denken Sie an Jesu Verheißung und folgen Sie dem Ruf seiner barmherzigen Liebe.