Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Maria Sühnesamstag (02.07.2011)

Die Anbetungsstunde mit Rosenkranz und Betrachtungen gestaltete Herr Kobosil.

Prälat Dr. Johannes Gamperl rief uns in den einleitenden Worten bei der heiligen Messe auf, für jene zu beten, die von Gott weit weg sind und Gefahr laufen, ewig verloren zu gehen. Er betonte auch die Wichtigkeit der „Weihe an das Herz der Gottesmutter, wie sie es in vielen Erscheinungen erbittet. Besonders auch in Fatima. Erst am 25.03.1984 wurde diese Weihe der Welt an ihr Unbeflecktes Herz vollzogen. Sr. Lucia hat bestätigt, dass der Wunsch der Gottesmutter jetzt erfüllt ist.

1994 sagte Sr. Lucia: >Wenn die Weihe damals nicht vollzogen worden wäre, hätte ein Krieg begonnen.< Jesus hat es gewollt, dass die Welt und wir dem Herzen der Gottesmutter geweiht sind. Deshalb sollen wir auch alle Menschen, die fern von Gott sind, wir ihrem Herzen weihen. Damit können wir Sühne leisten.“

Der nächste Herz Maria Sühnesamstag ist am 6. August 2011. Beginn ist um 17 Uhr mit Anbetung und Rosenkranz. Um 18 Uhr ist Heilige Messe, ab 16:30 Uhr ist Beichtgelegenheit. Jesus anzubeten ist sicher die schönste Form der Sühne.