Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (07.07.2012)

Beim heutigen Herz-Maria-Sühnesamstag legte uns Dr. Johannes Gamperl die Gebete, die der Engel den Fatima-Kindern gegeben hatte, mit den Worten: „Das sollten auch wir beten!“, eindringlich ans Herz.

Das folgende Gebet ist sehr bekannt und leicht auswendig zu lernen, um es immer und überall beten zu können:

„Mein Gott, ich glaube an dich, ich bete dich an, ich hoffe auf dich, ich liebe dich. Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die nicht an dich glauben, dich nicht anbeten, nicht auf dich hoffen und dich nicht lieben.“

Bei einer weiteren Erscheinung lehrte der Engel das Gebet:

„Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bete dich an aus tiefster Seele und opfere dir auf den kostbarsten Leib, das Blut, die Seele und die Gottheit unseres Herrn Jesus Christus, der in allen Tabernakeln der ganzen Welt gegenwärtig ist, zur Genugtuung für die Schmähungen, Sakrilegien und für die Gleichgültigkeit, durch die er selbst beleidigt wird. Durch die Verdienste deines Heiligsten Herzens und auf die Fürsprache des Unbefleckten Herzens Mariä bitte ich um die Bekehrung der armen Sünder. Amen.“

Bei ihrer dritten Erscheinung im Juli 1917 sagte Maria: „Opfert euch für die Sünder und sagt oft, besonders wenn ihr Opfer bringt: O Jesus, aus Liebe zu dir, für die Bekehrung der Sünder und zur Genugtuung für die Sünden, die gegen das Unbefleckte Herz Mariens begangen werden.“ Später fügten die Kinder dem Gebet noch hinzu: „… und für den Heiligen Vater.“

In dieser Gesinnung wird am 4. August 2012 der nächste Herz-Maria-Sühnesamstag in unserer Kapelle stattfinden, wozu Sie wieder herzlich eingeladen sind.