Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (06.10.2012)

Prälat Dr. Johannes Gamperl verdeutlichte beim heutigen Sühnesamstag einmal mehr, was die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens bedeutet, nämlich: „so denken, reden, lieben, beten und handeln wie Maria.

In allen Dingen wie sie zu leben, das ist die Weihe“, die aber nicht nur ein einmaliger Akt bleiben soll, „sondern immer wieder erneuert werden soll etwa an einem Wallfahrtsort.“

An dieser Stelle möchten wir schon darauf hinweisen, dass am 8. Dezember 2012 auch in unserer Kapelle die Möglichkeit zu einer öffentlichen Weihe an die Gottesmutter besteht.

Dr. Gamperl regte an, nicht nur sich selbst der Gottesmutter zu weihen, sondern auch die Familien, die Pfarren oder auch ganze Länder dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen.

Genauso wichtig wie die Weihe selbst sei es aber auch, so Gamperl, zu schauen: „Lebe ich diese Weihe?“ Und überzeugt fügte er hinzu: „Maria wird uns durch die Weihe besondere Gnaden schenken und erbitten.“

Wir laden wieder ein zum nächsten Herz-Maria-Sühnesamstag, am 3.11.2012.