Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (03.11.2012)

„Wenn Maria kommt, ist der Himmel gegenwärtig!“, versicherte uns Prälat Dr. Johannes Gamperl beim heutigen Herz-Maria-Sühnesamstag.

Als Sr. Lucia bereits bei den Dorotheerinnen eingetreten war, hat die Gottesmutter um die fünf Sühnesamstage gebeten, die an die fünf Anforderungen (5 Samstage hintereinander, Beichte, heilige Messe, Rosenkranz und 15 Minuten Betrachtung) gebunden sind, um gültig zu sein.

Jenen, die die fünf Sühnesamstage wenigstens ein Mal halten, wird Maria ganz besonders in der Sterbestunde zu Hilfe kommen, erinnerte Dr. Gamperl an diese Verheißung. Mit der Aufforderung: „Vertrauen wir, dass wir sicher in den Himmel kommen, wenn wir uns von Maria führen lassen.“, beendete Prälat Gamperl die einleitenden Worte in der heiligen Messe, die wir zu Ehren Marias, der Hilfe der Christen, feierten.

Wir dürfen Sie wieder einladen zum nächsten Herz-Maria-Sühnesamstag, am 1.12.2012 und weisen darauf hin, dass bereits um 16:30 Uhr in unserer Kapelle eine Adventkranzsegnung stattfinden wird.