Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (02.08.2014)

An jedem Sühnesamstag betrachten wir ausgehend von Fatima den Inhalt einer dieser Erscheinung. Heute führte uns Prälat Dr. Johannes Gamperl die dritte Erscheinung des Engels im Jahr 1916 vor Augen, bei der der Engel, in seiner Linken einen Kelch hielt und über diesem eine Hostie schwebte, von der einige Bluttropfen in den Kelch fielen:

„Er ließ den Kelch und die Hostie in der Luft schweben, warf sich neben den Kindern auf die Erde nieder und wiederholte dreimal das Gebet:

»Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bete dich in tiefster Ehrfurcht an und opfere dir auf den kostbarsten Leib, das Blut, die Seele und die Gottheit Jesu Christi, der in allen Tabernakeln der Erde gegenwärtig ist, zur Sühne für die Beleidigungen, Entweihungen und die Gleichgültigkeit, durch die er selbst beleidigt wird. Und durch die unendlichen Verdienste seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens, bitte ich dich um die Bekehrung der armen Sünder.«

Dies ist ein ganz tiefes Gebet, womit wir Sühne leisten für die vielen Schmähungen, die Gleichgültigkeit und die vielen Beleidigungen. Bitten wir die Gottesmutter, dass sie uns hilft, dass wir alles annehmen, was Gott von uns will. Bitten wir, dass wir die Liebe Gottes annehmen und darauf antworten mit dem ganzen Herzen.“

Wir laden wieder zum nächsten Herz-Maria-Sühnesamstag ein, der am 6. September 2014 in unserer Kapelle ab 17 Uhr begangen wird.