Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (02.05.2015)

In der bislang kirchlich noch nicht anerkannten Botschaft Mariens während einer Erscheinungen in Marienfried am 25. Juni 1946 soll Maria gesagt haben: „Ich bin die große Gnadenvermittlerin. Der Vater will, dass die Welt diese Stellung seiner Dienerin anerkennt. Die Menschen müssen glauben, dass ich, als die ewige Braut des Heiligen Geistes, die getreue Vermittlerin aller Gnaden bin. … Betet und opfert durch mich! Betet immer! Betet den Rosenkranz! Erbittet euch alles durch mein Unbeflecktes Herz beim Vater. Wenn es zu seiner Ehre gereicht, wird Er es euch geben. … Fleht nicht um vergängliche Werte, sondern erbittet Gnaden für einzelne Seelen, für eure Gemeinschaft, für die Völker, damit alle das göttliche Herz lieben und ehren. Haltet den mir geweihten Samstag, so wie ich es gewünscht habe.“

Seit sechs Jahren feiern wir den Herz-Maria-Sühnesamstag und kommen so der Bitte der Gottesmutter nach, die sie 1917 in Fatima an die Welt richtete.

Neben den fünf Sühnekommunionen bat Maria auch um das tägliche Rosenkranzgebet und die Verehrung des Unbefleckten Herzens. Der selige Bartholo Longo, der „Apostel des Rosenkranzes“, formulierte das nachfolgende Gebet, das wir Ihnen heute ans Herz legen:

O Maria, Unbefleckte Mutter Jesu, meine zärtliche Mutter

Königin des heiligsten Rosenkranzes, um die Welt mit Licht, mit deinen Gnaden und mit deiner Barmherzigkeit zu erfüllen, hast du dich würdig befunden, im verwüsteten Tal von Pompeji Wohnung zu nehmen, richte gnädig deine mitleidigen Augen auf mich und nimm mich an als deinen Diener und dein Kind, das dich liebt und dir zuruft: Mutter der Barmherzigkeit!

Höre auf mein Seufzen: lass dein unbeflecktes Herz mich den Weg der Reinheit und des Friedens finden. Lass in meinen Ohren die Sanftheit deiner Stimme erklingen, meine liebevolle Mutter, denn deine Worte sind Worte des Lebens. Öffne deine gnadenreichen Hände, komme deinem unwürdigen Diener zu Hilfe und befreie ihn aus den Schlingen seiner Feinde.

Lege mich an die sanften Ketten deiner Krone, mit denen du die hartnäckigsten Herzen an dich ziehst und nimm mein Herz gefangen, damit es sich nie mehr von dir entferne. O reinste Rose, lass den Duft deines Wohlgeruches, mich der Liebe des Paradieses ergeben. Amen.

 

Bleiben wir im Gebet miteinander verbunden bis zum nächsten Herz-Maria-Sühnesamstag, am 06. Juni 2015.