Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (05.11.2011)

Prälat Dr. Johannes Gamperl begann seine einleitenden Worte in der heiligen Messe mit: „Wir sind aufgerufen, Jesus und Maria zu helfen, durch unser Gebet für die, die Gott noch nicht kennen.“ Und er fügte hinzu, dass Maria uns liebt, „auch dann, wenn wir noch weit weg sind von Gott.“ Abschließend meinte er: „Wir sollen Maria unser Herz, unsere Person, ganz überlassen, damit sie uns wandeln und ihrem Herzen ähnlich machen kann. Wir wollen das heute tun, um von ihr gewandelt zu werden.“

Diese Hingabe an Maria dürfen wir Schwestern jedes Jahr am Hochfest unserer Kongregation, am 8. Dezember, erneuern. Heuer wird diese Weihe wieder nach den Laudes (6 Uhr) in unserer Kapelle stattfinden.

Unsere Kandidatin Sofia Sartori wird anschließend durch ihre Weihe an Maria ins Postulat aufgenommen. Als Postulantin erhält sie das Postulatskleid und den Postulatsschleier. Damit darf sie sich äußerlich uns Schwestern angleichen und vor der Welt bekennen, dass sie sich darauf vorbereitet, in unserer Schwesterngemeinschaft den Weg der Nachfolge Christi zu gehen. Wir bitten um Ihr Gebet für unsere Kandidatin.

Wir laden auch ein, für unser Noviziat zu beten. Dies können Sie auch an jedem Samstag mit uns gemeinsam tun: von 17 bis 18 Uhr in unserer Kapelle. Wir feiern um 17 Uhr eine Heilige Messe, anschließend ist Anbetung mit Rosenkranz.