Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (01.10.2011)

In Medjugorje sagt die Gottesmutter in der letzten Botschaft, dass es nun eine besondere Zeit des Bezeugens sei. Auch der Heilige Vater ruft uns auf zum Zeugnis: „Ihr, die ihr in der Liebe Gottes lebt, bezeugt sie mit Worten und mit eurem Leben, damit sie anderen zur Freude und Anregung im Glauben werden.“

Prälat Dr. Johannes Gamperl meinte beim heutigen Sühnesamstag: „Wir sind verantwortlich für die, die dem Glauben fern sind. Deshalb vertrauen wir diese und uns selbst der Gottesmutter an, denn sie führt und leitet uns in besonderer Weise zum Herzen Jesu hin.“

Am Schluss der letzten Erscheinung in Fatima sagte die Muttergottes zu den Kindern: „Die Leute sollen sich bessern und Verzeihung erbitten für ihre Sünden. Sie sollen den Herrn nicht mehr beleidigen, der schon so viel beleidigt worden ist.“

Und Dr. Gamperl meinte dazu: „Das gilt umso mehr für heute. So wollen wir die Gottesmutter bitten, dass sie für uns Fürsprache hält.“