Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Mariä Sühne-Samstag (04.12.2010)

Ab 16.30 Uhr stand Herr Pfarrer Johann Schuster i. R. für alle, die beichten wollten zur Verfügung.

Ab 17.00 Uhr wurde der freudenreiche Rosenkranz gebetet. Betrachtungen zwischen den einzelnen Gesätzchen und Lieder führten hin zu den Geheimnissen.

Um 18.00 Uhr feierte Herr Pfarrer Schuster mit uns Eucharistie. In der Homilie kamen ähnliche Gedanken wie am Vortag zur Sprache. So wurden die Inhalte des Barmherzigkeitsabends vertieft. Unser Glaube muss wachsen und unser Vertrauen auf Gott muss größer werden. Nur eine Erneuerung in diesem Sinn wird auch die Zeichen, die Jesus verspricht, sichtbar werden lassen: eine Neuevangelisierung und eine Verkündigung mit Macht, Glauben und Vertrauen wird von Gott durch Wundertaten bekräftigt werden.

Wegen des Hochfestes der Gottesmutter Maria am 1. Jänner 2011 findet der nächste Herz Mariä Sühne-Samstag erst am 5. Februar 2011 statt.