Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Mariä-Sühnesamstag (07.08.2010)

Wir beteten an diesem Tag in der Absicht das Unbefleckte Herz Mariens zu trösten und Sühne zu leisten für die Verunehrungen, Gotteslästerungen und Gleichgültigkeiten gegenüber ihrem reinsten Herzen.

Mit Freude nehmen wir wahr, dass zum Sühnesamstag immer mehr Gläubige kommen, um mit uns den Rosenkranz zu beten und das heilige Messopfer zu feiern. Auch der Andrang zur Beichte wird immer größer. Dies bezeugt, dass das Bedürfnis nach dem Heil-Sein und Heil-Werden in den Herzen zutiefst vorhanden ist.

Priesterdonnerstag, Herz-Jesu-Freitag und Herz-Mariä-Sühnesamstag sind drei Tage an denen wir den Himmel in besonderer Weise bestürmen und wie uns so mancher Beter bestätigt – die Gnaden fließen. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott an alle die mitgeholfen haben, damit ein solches Triduum gefeiert werden konnte. Der größte Dank aber gebührt unserem einzigen Herrn und Erlöser, Jesus Christus und seiner liebenden Mutter Maria.