Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Mariä-Sühnesamstag (05.06.2010)

Seit mehr als einem Jahr begehen wir am ersten Samstag im Monat den Herz-Mariä-Sühne-Samstag. Diesmal stand vor dem Altar eine schöne, geschnitzte Herz-Mariä-Statue.

Wir begannen wie immer mit dem Rosenkranz. Hochwürden Prälat Dr. Johannes Gamperl hielt vor jedem Gesätzchen des glorreichen  Rosenkranzes einleitende Betrachtungen. Der Volksgesang  wurde auch an diesem Tag vom Instrumentalspiel und Gesang der Familienmusik Trimmel aus Graz unterstützt. Herr Prälat Dr. Gamperl wies darauf hin, wie dringend und notwendig unser Beten und Opfern ist, denn die Zahl jener, die sich von Gott abwenden oder seine Liebe nicht erfahren haben, wird immer größer.

Bitten wir Maria, sie möge unsere Gebete um Sühne für alle Schmähungen, die sie erleiden muss, annehmen und mit uns für alle Seelen Fürbitte bei Gott leisten, um sie vor dem ewigen Tod zu bewahren.