Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Mariä-Sühnesamstag (06.03.2010)

Am Herz Mariä-Sühnesamstag versammelten wir uns im Festsaal unseres Hauses, da wir in diesem Raum derzeit unsere Gottesdienste feiern. Zahlreiche Gläubige beteten auch diesmal mit uns.

Viele kommen in großer Treue seitdem wir mit diesem Gebet, jeweils am ersten Samstag des Monats, begonnen haben. Wie immer wurden die Gebetsstunde und die Hl. Messe von einer Grazer Familie musikalisch gestaltet.
Prälat Dr. Johannes Gamperl, unser treuer Begleiter an den Herz Mariä-Sühnesamstagen, hörte ab 16.30 Uhr die Beichte. Ab 17.00 Uhr wurde der Rosenkranz gebetet mit Betrachtungen zwischen den einzelnen Gesätzchen.

Um 18.00 Uhr, nach dem Beten des Rosenkranzes, feierte Prälat Gamperl mit uns Eucharistie.

 

Danken wir Gott für seinen Segen und für die Fülle der Gnaden, mit denen er unsere Gemeinschaft, das Haus mit den Angestellten und Patienten sowie die vielen Beter in diesen Tagen beschenkt hat. Bitten wir Maria um ihren mütterlichen Schutz.

Wir möchten daran erinnern, dass Anfang April das Triduum entfällt, weil es auf die Kartage fällt. Schon jetzt laden wir sehr herzlich zum Gebet am nächsten Herz Mariä-Sühnesamstag ein, am 01. Mai 2010, wie immer um 17.00 Uhr. Schenken wir Maria unsere Zeit und unser Gebet am ersten Tag des ihr geweihten Monats Mai.