Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (02.04.2011)

Wie gewohnt begann der Herz-Maria-Sühnesamstag um 16:30 Uhr mit der Beichtgelegenheit. Um 17:00 Uhr wurde das Allerheiligste ausgesetzt. Während der einstündigen Anbetung beteten wir den Rosenkranz und betrachteten die schmerzhaften Geheimnisse. Die Hinführung zu den Geheimnissen hielt diesmal Herr Kobosil.

Die anschließende heilige Messe zelebrierte Prälat Dr. Johannes Gamperl. In der Einführung sagte er: „Wir leisten in dieser Stunde Sühne für die Gottlosigkeit unserer Zeit. Die Botschaft von Fatima lehrt uns, alle Opfer aus Liebe zu Jesus zu bringen. Alles was uns schwer fällt, sollen wir Jesus und Maria übergeben. Heute ist es entscheidend wichtig zu beten und uns vollkommen an Gott durch Maria hinzugeben. Wenn wir auf die Heiligen schauen, sehen wir, was diese Hingabe heißt und wie sie gelebt werden kann. Beten, besonders den Rosenkranz zu beten, das hilft uns auf diesem Weg. Wir beten heute auch für jene, die von Gott weit weg sind.“

In diesem Anliegen treffen wir uns wieder am 7. Mai 2011 um 17 Uhr zum gemeinsamen Gebet. Schenken wir Jesus und Maria unsere Zeit und Liebe zur Sühne für jene, die ihren Herzen tiefen Schmerz zufügen.