Statue der Gottesmutter
Menü

Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria (08.12.2009)

Der Tag begann mit den feierlichen Laudes zu Ehren der Gottesmutter. Danach erneuerten wir mit einem gemeinsamen Gebet unsere Weihe an Maria, die Immaculata, unsere Ordenspatronin.

Um 8 Uhr feierten wir den Festgottesdienst in der Kapelle. Diese war anlässlich des Festtages der Unbefleckten Empfängnis mit weißen Blumengestecken geschmückt. Viele Vorauer und viele Freunde feierten mit uns Eucharistie.

Das Hochamt konzelebrierten Propst Gerhard Rechberger und Prälat Johannes Gamperl. Unser Chor sang die lateinische Messe „Ave Maria zart“. Unterstützt wurde der Chor von der Orgel und einem Streichertrio.

Als besonderes Geschenk an die Unbefleckte Empfängnis erklang nach der Kommunion ein eigens für diesen Anlass geschriebenes Lied. Dieser Hymnus an die Unbefleckte Empfängnis wurde unserer Gemeinschaft gewidmet, worüber wir uns sehr freuen.

Nach dem Schlusssegen erklang ein feierliches Te Deum. Die Dankbarkeit Gott gegenüber für Maria, unsere Mutter, war zu spüren, denn fast alle Gläubigen sangen mit Freude das Lied „Großer Gott, wir loben Dich“.

Viele Anwesende drückten nach der Hl. Messe ihre Freude über den so schön gestalteten Festgottesdienst aus.

Hymnus an die Unbefleckte Empfaengnis

Hymnus an die Unbefleckte Empfaengnis 4-stimmiger Chorsatz