Statue der Gottesmutter
Menü

Jahr des Glaubens bei den Vorauer Marienschwestern (11.10.2012)

Das von Papst Benedikt XVI. ausgerufene „Jahr des Glaubens“ hat begonnen!

In unserem Haus wurde es mit einer heiligen Messe um 18:30 Uhr eröffnet.

In den einleitenden Worten regte P. Lukas Hofer SAC die Gottesdienstbesucher an, in diesem Jahr den Heiligen Geist besonders zu bitten, dass er „den einen mystischen Leib, der die Kirche ist“, beseelt.

Dieses Glaubensjahr diene dazu, dass wir selbst „offen werden für den Heiligen Geist und sich so ganz persönlich an uns eine Glaubenserneuerung vollziehen kann.“

Zum Abschluss des Gottesdienstes beteten wir ein Gebet zum Jahr des Glaubens.

Glaubensnachmittage

Anlässlich des von Papst Benedikt XVI. ausgerufenen „Jahr des Glaubens“ bieten wir in unserem Haus im Rahmen einer Veranstaltungsreihe Glaubensnachmittage zur Vertiefung des Glaubens an. Referent wird P. Lukas Hofer SAC sein.

Ziel dieser Tage ist die Ergründung der eigenen Gottesbeziehung. Die Vorträge wollen helfen, „aus dem Glauben an Gott, den Dreifaltigen, in und mit Gott – allein wie in Gemeinschaft – zu leben versuchen.“ Umso mehr unser Leben von Gott geprägt ist, umso mehr wird für jeden einzelnen erfahrbar:

„Ich bin eine einmalige, unverwechselbare, in Gott begründete, von Gott stets geliebte Persönlichkeit, liebenswert, lebenswert und wertvoll, weil ich als Kind Gottes Gott gehöre. Es gibt keinen größeren Wert, als Kind Gottes zu sein.“ (P. Lukas Hofer SAC)