Statue der Gottesmutter
Menü

Jungfamilientreffen Pöllau  (22.07.2012)

Während beim Jugendtreffen in Pöllau einige Schwestern voll im Einsatz waren, nahmen am Jungfamilientreffen Schwestern nur vereinzelt und sporadisch teil, da auch bei uns die Urlaubszeit angebrochen ist und sich dadurch die tägliche Arbeit auf weniger Hände verteilt. Aber die Familien sind uns ein großes Anliegen, besonders heute, da die Familien durch mediale und gesellschaftliche Einflüsse vielfach entwurzelt und  christliche und soziale Werte entwertet, verdreht oder umgekehrt werden. Von Gott gegebene Strukturen zerbrechen, Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene finden keinen Halt mehr. Mutter Teresa sagte einmal, dass eine betende Familie zusammenbleibt. Das sehen auch wir in den Gesprächen und Begegnungen mit Familien. Jesus ist das feste Band, das eine Familie eint und zusammenhält. Das Jungfamilientreffen bietet den Familien einen Rahmen, um diese Einheit in Jesus zu finden oder zu stärken.

Gläubige Familien sind die Zukunft der Kirche, denn sie tragen das Leben und den Glauben weiter. Was uns beim Jungfamilientreffen jedes Mal stark berührt, ist das mutige Ja zum Leben, das sich im Kinderreichtum der meisten teilnehmenden Familien ausdrückt. Interessante Vorträge zum Nachhören und Artikel zum Nachlesen sowie viele Fotos zum diesjährigen 10. Jungfamilientreffen unter dem Motto „Wähle also das Leben … denn für mich ist Christus das Leben …“ aber auch aus den Vorjahren finden sie unter www.jungfamilientreffen.at und unter www.christlichefamilie.at. Auch auf Radiomaria können sie Vorträge und Predigten nachhören oder bestellen.

Familien sind in unserem Haus und bei allen geistlichen Angeboten immer herzlich willkommen. Jesus sagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.“ (Mt 19,14) Bringen sie ihre Kinder zu Jesus, denn er liebt die reinen Herzens sind.