Statue der Gottesmutter
Menü

Kein Dach über dem Kopf! (22.07.2010)

Nun, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, aber diese Woche wurde beim Mutterhaus aus bautechnischen Gründen ein Teil des Daches abgedeckt. Die Dachkonstruktion wurde abgetragen und wir konnten vom Boden aus auf unser Dach schauen, ein ungewohnter Anblick. Auch ein akuter Regenguss konnte dem Dachboden trotz des fehlenden Dachstuhls keinen Schaden anrichten, weil rechtzeitig ein Schutz angebracht wurde. An dieser Stelle auch einen Dank an unsere aufmerksamen Bauarbeiter!
Der für die Abtragung des Daches notwendige Kran beeindruckte die Schwestern, ragte er doch weit über die Dächer des Mutterhauses und der Kapelle hinaus.

Ansonsten laufen die Arbeiten auf Hochtouren, da die Sanierungsarbeiten Ende Oktober abgeschlossen sein sollen.
Die Fenster wurden bereits getauscht, das Haus ist für die Wärmedämmung eingerüstet und zeigt sich in verschiedensten Farben. Die Bauarbeiten erinnern uns an das Psalmwort 127,1:

„Wenn nicht der Herr das Haus baut, müht sich jeder umsonst, der daran baut.“

Aus diesem Grund feiern wir jede Woche eine heilige Messe mit der Bitte, dass der Herr das Bauvorhaben und alle beteiligten Arbeiter segne und beschütze. Besagt doch ein Sprichwort: An Gottes Segen ist alles gelegen! So möge sich unter der schützenden Hand Gottes das gesamte Projekt nach seinem Plan entwickeln.