Statue der Gottesmutter
Menü

Kirchweihtag (09.11.2012)

Anlässlich des Weihetages unserer Spitalskapelle hielten wir von 6:30 Uhr bis 17 Uhr Anbetung, als Dank für die unzähligen Gnaden, die der Herr uns und allen Tag für Tag gewährt, die sich in unserer Kapelle vertrauensvoll an ihn wenden.

Es ist eine besondere Gnade für unser Haus und unsere Gemeinschaft, dass Gott im Tabernakel in unserer Mitte wohnt. Das war ja nicht immer so.

Mutter Barbara und ihre ersten Schwestern mussten 38 Jahre lang warten, bis die erste Hauskapelle bewilligt und errichtet wurde. Seither wohnen wir Schwestern sozusagen mit Jesus unter einem Dach, womit die innige Lebensgemeinschaft mit Christus einen tieferen Ausdruck bekam. Diese Tatsache erinnert uns an das Schriftwort:

„Nur eines erbitte ich vom Herrn, danach verlangt mich: Im Haus des Herrn zu wohnen alle Tage meines Lebens, die Freundlichkeit des Herrn zu schauen und nachzusinnen in seinem Tempel.“ (Ps 27,4)

Die jetzige Kapelle wurde 1974 erbaut und am 9. November desselben Jahres geweiht und teilt seither den Weihetag mit der ältesten Papstkirche, der Lateranbasilika, in Rom.