Statue der Gottesmutter
Menü

Krankenbesuch (08.12.2010)

In Matthäus 25,36 sagt Jesus: „Ich war krank und ihr habt mich besucht.“

Gerade an unserem Festtag wollen wir auch mit unseren Kranken die Freude teilen. Unsere Postulantinnen besuchten heute Vormittag die Patienten auf den Stationen. Jeder wurde mit einem Gebetsbildchen, auf dem ein kurzes Weihegebet an Maria abgedruckt ist, und mit einer „Wundertätigen Medaille“ beschenkt. Wir sehen es als unseren besonderen Auftrag für die uns anvertrauten Kranken und Leidenden zu beten und ihre Anliegen vor Gott zu tragen.

Wir erleben immer wieder, dass Krankheit, Sorge und Leid einen Menschen verändern, ihn öffnen und sensibel machen kann für die Liebe Gottes. Besonders junge Menschen suchen oft in den ersten großen Leiderfahrungen nach einer Hand, die sie auffängt und hält. In Maria hat Gott uns eine Mutter geschenkt, die uns in allen unseren schweren Stunden ihre Hand reicht. Dafür danken wir Gott und unserer Mutter Maria.