Statue der Gottesmutter
Menü

Nachprimiz P. Ignaz Maria Ringhofer (16.07.2009)

Es ist eine besondere Freude, einen Neupriester aus der näheren Umgebung Voraus begrüßen zu dürfen. Pater Ignaz von den Johannesbrüdern stammt aus Dechantskirchen (und ist mit unserer schon verstorbenen Schwester Agnes verwandt). Wir durften am 16. Juli 2009 mit ihm Eucharistie feiern.

In seiner Homilie wies er darauf hin, was es heißt, dem Herrn nachzufolgen: Wir sind aufgerufen, vom Herrn zu lernen und uns sein Verhalten, seine Güte und Demut, zu eigen zu machen. Alles, was uns bedrängt, was uns leiden lässt oder eine schwere Last bedeutet, dürfen wir dem Herrn übergeben, der uns aufruft, zu ihm zu kommen und der verspricht, uns Ruhe zu verschaffen.

P. Ignaz bedankte sich bei uns für die vielen Gebete der Schwestern, die ihn auf seinem Weg zum Priester begleitet haben. Die nächsten drei Jahre wird er in Amsterdam verbringen, wo er Jugendliche betreuen wird.

Nach der Eucharistie spendete Pater Ignaz den zahlreichen Gläubigen und uns den Primizsegen. Wir wünschen ihm viel Gnade und Segen in Fülle für seinen Dienst im Weinberg des Herrn und empfehlen ihn dem besonderen Schutz der Muttergottes.