Statue der Gottesmutter
Menü

Novene zum Hl. Geist (22.05.2010)

Zur Vorbereitung auf das Pfingstfest beteten wir eine Novene zum Heiligen Geist.

Wir hatten täglich um 14:50 Uhr eine Andacht im Oratorium vor dem geöffneten Tabernakel.
Wir baten um den Geist Gottes und seine Gaben auch stellvertretend für jene Mitschwestern, die keine Möglichkeit hatten, zu dieser Zeit mit uns zu beten. So dürfen wir einander Tag für Tag helfen: durch das Eingebundensein in die Gemeinschaft hat jede Schwester auch Anteil am Gebet der Mitschwestern, wenn sie am gemeinschaftlichen Gebet durch Krankheit oder einen anderen Dienst gehindert ist. Jede Schwester erlebt sich auf diese Weise mitgetragen.

Am Samstag schlossen wir diese Novene ab. Danken wir dem Geist Gottes für alles, was er in unserem Leben schenkt und bewirkt durch sein hilfreiches Wirken.