Statue der Gottesmutter
Menü

Novene zur göttlichen Barmherzigkeit (10.04.2010)

Heute beendeten wir die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit. In einer Gebetsstunde in der Todesstunde Jesu Christi um 15.00 Uhr baten wir im gemeinsamen Gebet um Barmherzigkeit für die ganze Menschheit, für alle Sterbenden und um Barmherzigkeit für unser Leben.  Betrachtungen aus dem Tagebuch Schwester Faustynas führten uns tiefer in das Geheimnis der göttlichen Barmherzigkeit ein. Jesus versprach Sr. Faustyna, die Gebete in dieser Stunde am Sonntag der Barmherzigkeit zu erhören.

Bitten wir den Herrn, dass er uns in rechter Weise erkennen lässt, was ER durch seinen Tod am Kreuz für uns getan hat, wie viel Barmherzigkeit er uns als Mensch schenkte. Er hat uns dadurch ein Beispiel gegeben. In einem Leben in der Nachfolge Christi sind wir eingeladen, Gottes Barmherzigkeit, die sich in seinem Sohn Jesus Christus offenbarte, mit unserem Leben zu verkünden. Beten wir auch wie Schwester Faustyna für alle, die der Barmherzigkeit Gottes bedürfen.