Statue der Gottesmutter
Menü

Ostersonntag (23.03.2008)

Nach den besinnlichen Tagen der Karwoche durften wir am Ostersonntag um 5:30 Uhr den Auferstehungsgottesdienst feiern.

Prälat Rupert Kroisleitner vom Stift Vorau begann mit der feierlichen Lichtliturgie.

Als er mit der brennenden Osterkerze einzog, wurde es nicht nur in der Kapelle hell, sondern auch in den Herzen der mitfeiernden Schwestern, Ärzte, Patienten und Freunde des Hauses.

Unsere Chorleiterin und Organistin Sr. Floriana sang mit kräftiger Stimme das „Exsultet“. Die Freude, dass Jesus Sünde und Tod besiegt hat, war spürbar.

Der anschließende Wortgottesdienst führte die Heilsgeschichte vor Augen. Als beim Gloria die Glocken läuteten, war es wie ein großes Aufatmen: „Jesus lebt tatsächlich!“

Nach einer Homilie feierten wir die Erneuerung des Taufversprechens. Die brennenden Kerzen erinnern an die Taufkerzen und sind ein Zeichen für das Licht, das Jesus Christus für unser Leben wurde.

Wir bitten, dass Gott die Osterfreude in allen Herzen bewahren möge!