Statue der Gottesmutter
Menü

Osterwünsche am Ostersonntag (04.04.2010)

Am Ostersonntag ging unsere Novizin, begleitet von einigen Schwestern durch alle Stationen des Hauses um österliche Segenswünsche zu überbringen.

Alle Patienten bekamen ein Fläschchen mit Weihwasser und ein Kärtchen mit Osterwünschen. Auch die diensthabenden Mitarbeiter wurden beschenkt.

Jedes Mal, wenn man auf seine Stirn ein Kreuz mit Weihwasser zeichnet, soll es eine Erinnerung an die Taufe sein. Durch das geweihte Taufwasser wurden wir rein gewaschen von der Erbsünde und Gott geweiht. Das Kreuzzeichen mit dem Weihwasser bestätigt diesen Bund mit Gott jedes Mal aufs Neue.

Wir  stellen uns mit diesem Zeichen unter den Schutz unseres Vaters im Himmel. Das Weihwasser ist auch eine wichtige Hilfe im geistlichen Kampf.